Über uns

Von Dialogkauffrau zur Leinenexpertin.

Wer sich eine Leine kaufen möchte kennt das Problem. Welche Leine eignet sich für meinen Wuffel und für meinen Bedürfnissen? So erging es mir auch.

Vor knapp zwei Jahren, kam Emmi in meiner Familie. Eine sportliche Französische Bulldogge mit einer anständigen Nase und schönem glänzenden Fell, die unser Leben komplett verändert sollte. Was sich im Nachhinein herausgestellt hat.

Als wir auf der Suche nach einer Leine waren, konnten wir nichts finden was unseren Vorstellungen entsprach. Daher kauften wir irgendeine für den Moment. Wir überlegten, wo bekommen wir eine Leine her, die auch wirklich hält, bei der die Farbe uns gefällt und die Fähigkeit besitzt die zu unseren Bedürfnissen passt. Ich habe an einem Schiff ein Tau gesehen, was mir wirklich gefiel und suchte im Internet nach etwas ähnlichem. Da war es! Beige, gedreht aus Baumwolle.

Schnell wurde mir klar, dass Baumwolle nicht ideal als Leine ist, da die Fasern nicht standhielten. Also suchte ich weiter und wurde fündig. Ich machte meine zweite Leine aus PPM Seil, in cream und rosa Takelband. Diese Leine wurde sofort von meinen Freunden und der Familien wahrgenommen. Ich wurde gebeten für sie auch eine zu machen, also habe ich 30 Farben bestellt um eine Auswahl zu haben.

Es war schön zu sehen, dass meine Leinen eine so hohe Anerkennung erhielten. Ich überlegte ob man sich damit nicht ein zweites Standbein aufbauen könnte. "Ich bin 25 Jahre alt, was habe ich zu verlieren?" So entstand die Idee für den Shop. Nun musste nur noch ein Name her. Mein Mann sagte "nimm einfach die Buchstaben von dir (Hellen) und unserer Hündin (Emmi)" und so entstand der Name, der meine Zukunft verändert sollte, "HEMI" aber das war noch zu langweilig & da es ein wunder ist, dass ich so viele Menschen mit meinen Leinen begeistern konnte, kam noch Wonder dazu. - HEMI-Wonder -

In nur einem Jahr hatte ich über 260 Farben und alles was der Hund so braucht. Doch Katzen mag ich auch sehr gerne und wollte sie nicht ausschließen. Daher fing ich auch an Produkte anzubieten für Katzen.

Wie Ihr sehen könnt, wächst meine Produktpalette stätig und sie wird auch weiter wachsen. Dank Euch!!

Daher möchte ich mich auch hier bei unseren treuen Kunden bedanken, die mit Ihrer Wunschleine ab sofort zur HEMI-Wonder-Familie gehören!

Was uns ausmacht

  • Jedes Produkt in der Kategorie handgefertigtes, wird mit Sorgfalt Handverarbeitet.
  • Wir verwenden hochwertiges Material, um die Langlebigkeit zu garantieren.
  • Wir vernähen die Enden noch einmal mit extra reißfestem Garn, um die Sicherheit zu gewährleisten.
  • Jedes von diesen Produkten wird auf die Stabilität geprüft.
  • Alle handgefertigten Leinen und Halsbänder, werden auf eure Wünsche zugeschnitten und verarbeitet
  • Gestaltet eure Leine einfach selbst nach euren Bedürfnissen.
  • Wünsche auf die Länge werden gerne entgegengenommen.
  • Eure Wünsche liegen uns am Herzen und wir versuchen alles um diese umzusetzen.
  • Bei jeder Leine könnt ihr die höhe so verstellen, wie es euch beliebt.
  • Sonderwünsche werden gerne entgegengenommen.
  • Wir schicken euch Bilder zu, damit Ihr Eure Wunschleinen vor dem fertigen sehen könnt.
  • Wir bearbeiten Eure anfragen sehr zeitnah.